Verstärken Sie unser Team

LOGISTIK WEITERGEDACHT...

Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten.
Verstärken Sie unser Zentrales Facility Management in Karlsruhe als

Technischer Facility Manager  (m/w/d)

So verbringen Sie Ihren Tag

  • Planung, Koordination und Überwachung der wirtschaftlichen Umsetzung von übergreifenden Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Begleitung von baulichen Maßnahmen
  • Operative Umsetzung sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Energiemanagements
  • Erarbeitung von zentralen Vorgaben zur Gebäudetechnik und Gebäudesicherung
  • Pflege und Verwaltung des Zentralen Facility Management Tools inkl. Einweisung neuer User
  • Einrichtung, Rücknahme und Verwaltung der Schließberechtigungen sowie Installation und Wartung der Hardware und Einweisung der Benutzer
  • Regelmäßige Berichterstattung an die übergeordnete Funktion inkl. Erstellung von Kennzahlen
  • Mitarbeit bei Sonderaufgaben und an Projekten

DAs bringen sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Klima- oder Heizungstechnik, idealerweise mit Meisterbrief oder Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Alternativ ein Studium im Bereich Facility Management / Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Gebäude-, Elektro- und Lagertechnik
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kaufmännisches Verständnis
  • Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit von Vorteil
  • Effiziente, saubere und korrekte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Zielorientiertes, planerisches Vorgehen, ausgeprägtes Kostenbewusstsein

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeitkonto bieten Ihnen ein Plus an Freiheit bei der Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; auch Ihren Aufgabenbereich dürfen Sie gern eigenständig mitgestalten und weiterentwickeln
  • Ihr Arbeitsplatz ist mit hochwertigem Equipment namhafter Hersteller ausgestattet
  • Inmitten eines motivierten Kollegenkreises erwartet Sie eine umfassende individuelle Onboardingphase inkl. eines persönlichen Paten
  • Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen, kostenlose Parkplätze sowie eine Kantine u. v. m.

Sie denken, das wäre etwas für Sie?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie eine ungefähre Gehaltsvorstellung an.

SIMON HEGELE Gesellschaft für Logistik und Service mbH
Hardeckstraße 5
76185 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721 57009 0
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Laurine Leber
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung